Skip to content Skip to footer

Aberlour 18 Jahre

 

Aberlour produziert im Allgemeinen eher süßliche, sherrybetonte Whiskys, die nicht rauchig und eher fruchtig als würzig sind. Die Destilliere befindet sich in der Schottischen Region Speyside.

Der Aberlour 18 Jahre wird in gebrauchten Bourbon- und Sherry Fässern ausgebaut.
In der Nase bringt er sowohl fruchtige, als auch schokoladige und sahnige Karamell Aromen, aber auch Eichentöne und Lakritz kommen nach einiger Zeit im Glas zum Vorschein – gepaart mit angenehmer Honigsüße.

Im Mund zeigt er jedoch seine volle Pracht: mit dem ersten Schluck hat man zuerst eine wunderbare, fruchtige Süße von Pfirsich und Orange, fein balanciert mit Eichenaroma, Schokoladenaromen und ein sanftes Aroma von Vanillecreme und Karamell. Der Abgang ist lang und sehr ausgewogen.

 

Leave a comment

0.0/5

Telefonnummer: 0851 98901547
Email: info@journey-passau.de
Adresse: Schustergasse 1, 94032 Passau

Öffnungszeiten

MO – DO – 19:00 – 2:00 Uhr
FR – SA – 19:00 – 3:00 Uhr
SO – 19:00 – 2:00 Uhr

Wir akzeptieren den

Journey Passau © 2023. All Rights Reserved.