Skip to content Skip to footer
über uns

Das Journey.

Manchmal ließt man: „Wir sind DIE Cocktailbar…“ – so etwas behaupten wir nicht von uns:

Das Journey ist EINE Bar.

    • Eine Bar, in der sich jeder, der eintritt wohlfühlen soll – ob jung, ob alt, ob arm, ob reich.
    • Eine Bar, in der höchstes Augenmerk auf Qualität gelegt wird, in der ausschließlich mit hochwertigen Produkten gearbeitet wird.
    • Eine Bar, in der mit Leidenschaft gemixt und auch gerne mal experimentiert wird.

Für uns zählen der Moment und der Genuss – und zwar IHR Genuss. Genau deshalb möchten wir Sie auffordern, uns Ihre Sonderwünsche oder Vorlieben bei der Zubereitung Ihrer Drinks mitzuteilen. Gerne beraten wir Sie auch bei der Auswahl.

Erst wenn Sie sich als Gast wohlfühlen, können wir als Gastgeber zufrieden sein.

Auf Ihren Besuch freut sich

Hubert Scheungraber, Geschäftsführer - mit dem Journey Team
historie

Unsere Geschichte

Die Journey Cocktailbar entstand im Jahr 2011. Der Geschäftsführer Hubert Scheungraber war zu diesem Zeitpunkt bereits über 10 Jahre in der Abendgastronomie tätig und hatte schon früh seine Leidenschaft zu den Mixgetränken gefunden. Sein Ziel war es, eine Bar für ein breites Publikum zu schaffen, und hier nur mit hoch qualitativen Produkten zu arbeiten. Und das ist nach wie vor die Basis des Journey. Es werden nur ausgewählte Spirituosen, Säfte, und vorwiegend Bio-Obst für die Zubereitung der Drinks verwendet.
Hubert Scheungraber konnte in den vielen Jahren an der Bar sein Praxis- und Theoriewissen vertiefen, Ausgang dafür war eine Ausbildung zum Restaurantfachmann und die spätere Spezialisierung als „American Bartender“. Er besuchte aber viele weitere Schulungen und Workshops.
Seit 2009 trägt er den Titel „Adviser of Spirits“ (by Deibl) und konnte im Sommer 2023 die Qualifizierung zum Gewürz-Sommelier erfolgreich abschließen.
Durch viele Besichtigungen und Verkostungen bei Spirituosenherstellen, oder auch mehreren Ausflügen und Exkursen z.B. nach Schottland, und den ständigen Austausch mit Kollegen hat er sich viel spannenden Wissen rund um die Welt der Spirituosen angeeignet, welches sowohl im Barbetrieb, als auch bei Workshops und Seminaren zum Tragen kommt. Er ist als Referent und Branchenbotschafter aktiv.

Mitglied bei der Deutschen Barkeeper Union
Vorstandsmitglied des DEHOGA Kreisstelle Passau
Vorstandsmitglied City Marketing Passau

Zertifikat Gewürz-Sommelier
Workshops

Ausgesuchte Weine und Spirituosen, in angenehmer Atmosphäre

Buchen Sie ein Seminar oder einen Workshop

Cornelia Bauer

Erstklassige, sehr ansprechend angerichtete Cocktails, umfassende Karte von Klassikern und den sehr zu empfehlenden forgotten flavors bis hin zu fancy drinks ist alles dabei, aufmerksamer Service

Cornelia Bauer

Via Facebook
Katharina Feicht

Für den Junggesellinnenabschied meiner Schwester planten wir als Überraschung einen Coctail-Kurs im Journey.
Sehr informativ erfuhren wir zuerst wichtige Basics des Mixens und Barkeepens, über verschiedene Gerätschaften und Werkzeuge, bishin zu einer einfachen Technik, den Shaker nach dem Shaken easy zu öffnen. Danach durfte jede von uns verschiedene Coctails hinter der Bar mixen, und natürlich verköstigen!

Katharina Feicht

Via Google
Martin Wörister

Sau cool! Absolut Fair in der Preisgestaltung! Wir waren begeistert und nach zahlreichen Cocktails mit 100%iger Qualitätskontrolle am nächsten Tag ohne Kater auf! Perfekte fort geh Location!

Martin Wörister

Via Google
seien sie unser gast

Wir bieten nur die besten Getränke für Ihre langen Abende

Telefonnummer: 0851 98901547
Email: info@journey-passau.de
Adresse: Schustergasse 1, 94032 Passau

Öffnungszeiten

MO – DO – 19:00 – 2:00 Uhr
FR – SA – 19:00 – 3:00 Uhr
SO – 19:00 – 2:00 Uhr

Wir akzeptieren den

Journey Passau © 2024. All Rights Reserved.