Skip to content Skip to footer

Star of Bombay – unser “Neuer”

Seit heute haben wir ihn endlich im Haus. Vorerst noch einen geringen Bestand, aber die nächsten Tage wird gleich nach geordert.

star_of_bombay

Anbei eine kurze Beschreibung vom Hersteller selbst:

STAR OFBOMBAY ist ein außergewöhnlich feiner Gin, der im Single-Batch-Verfahren zeitaufwändig destilliert wird. Die Herstellung erfolgt unter Verwendung seltener Botanicals.
Das Resultat ist ein ebenso mildes wie reichhaltiges Geschmackserlebnis.

1.Langsame Destillation (slowdistilled) für ein facettenreiches Geschmackserlebnis
Das verlangsamte Dampfinfusionsverfahren sorgt dafür, dass sich die charakteristischen Öle und Aromen der handverlesenen Botanicals optimal entfalten können. Das verleiht dem Gin Intensität, Fülle und Volumen.

2.Kunstvolle Herstellung unter Verwendung von zwei neuen Botanicals, die den Geschmack des Gins noch weicher und reichhaltiger machen: Sizilianische Bergamotte-und ecuadorianische Ambrettasamen sorgen, im Einklang mit den typischen Botanicals der Marke Bombay, für eine intensive Zitrusnote und ein harmonisch-elegantes Gaumengefühl.

3.Erfüllung der strengen Kriterien für einen „London Dry Gin“
100%ige Dampfinfusion und der Verzicht auf jegliche Aromazusätze garantieren ein Produkt der Super-Premium-Klasse

4.Ein intensiviertes Geschmackserlebnis –47,5%
Bedingt durch die langsamere Destillation erhält Star of Bombay einer höheren Alkoholgehalt – dadurch vereinen sich
die Botanicals in perfekter Harmonie und entwickeln ein besonders volles Aroma und Geschmacksprofil.
Der Alkoholgehalt von 47,5 % bringt die aromatischen Obertöne zur Geltung; der belebende Duft von reifem Wacholder vereint sich harmonisch mit reichhaltigen Zitrusaromen und dunklen floralen Akzenten.
Dann kommen die Geschmacksknospen ins Spiel. Zunächst kräftiger Wacholdergeschmack, gefolgt von ausgeprägten Zitrus- und Bergamottenotenund harmonisch weichen, würzigen Ambrettanuancen. Das langanhaltende Finale klingt mit einem Hauch von Koriander und Anflügen von weicher, blumiger Würzigkeit im Gaumen aus.

2 Comments

  • Martin
    Posted 31. Mai 2015 at 9:26

    Hallo! Hört sich echt interessant an! Kann man den Gin auch bei euch kaufen?

    • Post Author
      Hubert Scheungraber
      Posted 3. Juni 2015 at 5:53

      Hallo. Zum Trinken im Lokal bieten wir ihn natürlich an. Aber falls du eine Flasche oder mehr für Zuhause kaufen möchtest, müsste ich dich bis voraussichtlich nächste Woche vertrösten, weil da erst wieder Nachschub kommt.
      Anfragen diesbezüglich auch gerne per email: info@journey-passau.de

Leave a comment

0.0/5

Telefonnummer: 0851 98901547
Email: info@journey-passau.de
Adresse: Schustergasse 1, 94032 Passau

Öffnungszeiten

MO – DO – 19:00 – 2:00 Uhr
FR – SA – 19:00 – 3:00 Uhr
SO – 19:00 – 2:00 Uhr

Wir akzeptieren den

Journey Passau © 2024. All Rights Reserved.