Skip to content Skip to footer

To-Go-Cocktails im Passau-Becher

Ab sofort gibt es bei uns die Passau-Becher für eure To-Go-Drinks! Wir freuen uns mit dem neuen Mehrweg-System einen großen Schritt in eine nachhaltigere Richtung gehen zu können, vor allem weil wir uns als Mitglied des City Marketing Passau e.V. schon seit zwei Jahren stark für das Passauer  Bechersystem eingesetzt haben. Durch die aktuelle Situation ist die Menge der Cocktails To-Go deutlich gestiegen und somit sind wir besonders froh, unser Drinks nun in hochwertigen Mehrweg-Bechern anbieten zu können, um unnötigen Plastikmüll zu vermeiden.

Bei der Auswahl des Bechers war uns besonders wichtig, dass Becher, die kaputt sind oder Gebrauchsspuren aufweisen, nicht genauso im Müll landen müssen, wie die Einwegversion. Zunächst halten die Becher laut Hersteller bis zu 500 Spülgänge aus. Danach werden sie komplett in den Neuproduktionskreislauf zurückgeführt und aus alten, angeknacksten Bechern entstehen wieder neue.

Aktuell wurden zwei Bechergrößen in den teilnehmenden Gastronomiebetrieben verteilt, um Heiß- und Kaltgetränke nachhaltig zum Mitnehmen anbieten zu können: 0,25l und 0,4l. Der Pfand beträgt 1€ pro Becher und kann in allen teilnehmenden Bars und Cafés in Passau zurückgegeben werden. Dazu gehören bereits: Proli, Café Amsl, Café Duft, Café Fränz, Cafebar, Kaffeewerk, Theatercafé, Café Simon, Studio12, San Paolo, Biobäckerei Wagner, Casalinga & natürlich wir!

Leave a comment

0.0/5

Telefonnummer: 0851 98901547
Email: info@journey-passau.de
Adresse: Schustergasse 1, 94032 Passau

Öffnungszeiten

MO – DO – 19:00 – 2:00 Uhr
FR – SA – 19:00 – 3:00 Uhr
SO – 19:00 – 2:00 Uhr

Wir akzeptieren den

Journey Passau © 2024. All Rights Reserved.